Slawa Ukrajini - Ruhm der Ukraine

Frieden schaffen OHNE Waffen kann nicht funktionieren, dieser Ansatz muss aufgrund des  russischen Einmarschs in die Ukraine als gescheitert angesehen werden.

Wir können Russland nicht einfach "machen lassen", so nach dem Motto: "Ist zwar falsch, kann man aber nix machen!" Diesen Fehler haben die Alliierten seinerzeit bei Nazideutschland gemacht und er wurde eigentlich auch schon bei der Annexion der Krim 2014 gemacht.

Ich empfinde diesen Krieg als eine "Kopie des 2. Weltkriegs", wobei Russland diesmal die Rolle von Nazideutschland hat. Auch der zweite Weltkrieg wurde nur durch die militärische Übermacht der Alliierten beendet. Dieser Krieg kann ebenfalls nur durch eine militärische Niederlage Russlands beendet werden. Das muss auch bedeuten, dass man Vorkehrungen trifft, dass Russland keinen weiteren Angriffskrieg beginnt/beginnen kann und dass es Prozesse nach dem Vorbild der Nürnberger Prozesse gegen alle Kriegsverbrecher gibt.

Es ist eine (lange Zeit vielfach vertretene) Illusion, dass man Freiheit auch ohne Waffen verteidigen kann. Es käme wahrscheinlich auch niemand auf die Idee zu behaupten, dass ein Staat ohne Polizei funktionieren könnte! Gegen einen militärischen Angriff hilft nur die Verteidigung mit Waffen!

Putin will das Territorium der ehemaligen Sowjetunion unter seine Kontrolle bringen und läßt sich nicht durch Diplomatie davon abhalten.

Hier mal ein Artikel vom 31.12.1993 dazu (als digitalisierte Version im Archiv vom neuen Deutschland):
https://www.nd-aktuell.de/artikel/461493.pinochet-als-vorbild.html?sstr=Pinochet|als|Vorbild

P.S.: Für mein Empfinden haben wir längst den 3. Weltkrieg, 141 von 193 Länder der UN haben Russland für seinen Einmarsch in die Ukraine verurteilt, d.h. 141 Länder gegen Russland, auch bei den Sanktionen steht Russland einer Vielzahl anderer Länder gegenüber. Der einzige Unterschied zur Situation im zweiten Weltkrieg ist (noch), dass nur ein Land aktiv gegen Russland kämpft und dabei von vielen anderen Ländern indirekt militärisch und humanitär unterstützt wird.