Slawa Ukrajini - Ruhm der Ukraine

Impfen schützt nicht vor einer Infektion! Das kann sie auch nicht und das ist auch nicht die Aufgabe einer Impfung! Eine Infektion ist ja das Eindringen des Erregers in den Körper, z.B. durch Einatmung, dagegen hilft nur eine Maske! Eine Impfung hilft dem Immunsystem das Virus schneller zu erkennen, NACHDEM es in den Körper eingedrungen ist, z.B. eingeatmet wurde. Eine Impfung soll Antikörper gegen das Virus erzeugen. Durch die bereits vorhandenen Antikörper kann das Immunsystem dann schneller reagieren und einer schnellen und starken Vermehrung des Virus entgegenwirken und dadurch einen schweren oder gar tödlichen Verlauf verhindern (helfen).

Weiterführende Informationen hierzu gibt es z.B. auf der Internetseite des RKI:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Aufklaerungsbogen-de.pdf?__blob=publicationFile